logo
A-4324 Rechberg, Kinderdorfstraße 9, Tel.: 07264/20199, E-Mail: rechberg@sos-kinderdorf.at

Haus-Paten

Nachhaltige Freunde

Patenschaften sind eine besondere Form der Unterstützung, da sie Möglichkeit zum Aufbau einer persönlichen Beziehung zur jeweiligen SOS-Kinderdorf-Einrichtung geben.

Paten lernen das SOS-Kinderdorf Rechberg im Rahmen einer kleinen Feier kennen. Sie erhalten eine Urkunde von uns; auch in der bepateten SOS-Kinderdorf-Familie wird eine Urkunde mit Namen und Logo des Paten angebracht. Wir freuen uns, wenn ein Pate Kontakt zu seiner Pateneinrichtung pflegt. Bei gemeinsamen Dorf- und Familienfesten werden oftmals herzliche Bande geknüpft. Selbstverständlich steht es jedem Paten frei, ob und in welcher Form der Kontakt gepflegt wird.

Der Patenschaftsbeitrag kommt dem Unterhalt der SOS-Kinderdorf-Familie zugute. Er bedeutet die wertvolle, finanzielle Absicherung für ein sicheres und geborgenes Zuhause und für die geförderte Entwicklung der Kinder zu selbstverantwortlichen jungen Menschen.



zum Seitenanfang